Bewertungen und Kommentare

Ausschließlich fünf Sterne Bewertungen? Ist das möglich?

Ja, alles ist echt, mitten aus dem betrieblichen Alltag und dem Leben.
Keine Bewertung, auch wenn sie weniger als fünf Sterne hat, wird gelöscht.

Bitte schauen Sie direkt bei den Orinalbewertungen auf Google und auf Cylex.

Bewertet mit 5 von 5 Sternen von Andreas Thomé

Ein Coach bei dem man merkt, dass ihn die Themen wirklich interessieren und er sich mit ihnen intensiv beschäftigt hat. Durch seine lockere und angenehme Art vorzutragen und zu moderieren, ist es mir stets (auch über mehrere Tage hinweg) leichtgefallen aufmerksam bei der Sache zu bleiben. Insgesamt haben mir die Inhalte zum Bereich Führung sehr gut gefallen und waren angenehm praxisnah aufbereitet. Danke dafür und ich freue mich auf das nächste Seminar/den nächsten Workshop.

Hier geht’s zum Original

Bewertet mit 5 von 5 Sternen von David Lemper

Ich arbeite seit vielen Jahren im Bereich der Aus- und Weiterbildung und bin dort seit 2 Jahren als Teamleiter tätig. Durch meine Zugehörigkeit in dieser Abteilung habe ich in den letzten Jahren sehr viele Fürhungsseminare von verschiedensten Anbietern besuchen können. Ebenso war das Thema in meinen Weiterbildungen zum Industriemeister sowie technischen Betriebswirt ein großer Bestandteil. Allerdings wurde das Thema Führung in allen Fällen nach meiner Meinung sehr statisch und zu theoretisch vermittelt ohne für mich erkennbaren realen Praxisbezug. Die Seminare bei Herrn Goldbeck sind zum Glück ganz anders. Ich habe bisher noch kein Führungsseminar besucht, wo das Thema Führung so praxisnah auch mit Tipps und Ideen für den normalen Alltag vermittelt wurde. Auch das Seminarklima ist durch Herrn Goldbeck ein mehr als angenehmes und man kann sehr viel nützliches Wissen mitnehmen. Endlich mal ein Führungsseminar nach meinem Geschmack! Vielen Dank!

Hier geht’s zum Original

Bewertet mit 5 von 5 Sternen von Christian

Ich war auf einem Führungskräfte Seminar zum Thema Gesunde Führung. Das was ich hier gelernt und erlebt konnte, hatte meine Erwartungen übertroffen. Ich habe schon einige FK Seminare besucht aber dieses Seminar (Workshop) war ganz anders. Aufgrund des hervorragenden Coaches , seine lockere u authentische Art, machte das Seminar viel Spaß und es brachte mir persönlich sehr viel Neues. Ich bedanke mich nochmals beim Klaus und ich hoffe, dass wir uns fur die gemeinsamen weiteren Schritte bald Wiedersehen werden. VG

Hier geht’s zum Original

Bewertet mit 5 von 5 Sternen von Natalja Pfeifer

Wir möchten uns auch als Unternehmen nochmals für das Coaching zum Thema „Gesprächsführung / schwierige Gespräche erfolgreich führen“ ganz herzlich bei Klaus Goldbeck bedanken. Es waren sehr interessante, gut strukturierte und vor allem informative Tage. Besonders hilfreich fanden wir die tolle Visualisierung anhand von Charts und nützlichen Methoden, die sehr locker, unkompliziert und verständlich vermittelt wurden. Das Eingehen auf unternehmensbezogene Fragestellungen und das Aufzeigen von Problemlösungsmöglichkeiten waren sehr hilfreich und effizient. Unsere Erwartungen an das Coaching wurden übertroffen, es war eine tolle und spannende Moderation mit gut ausgewählten Themeninhalten! Das Coaching und vor allem der Coach sind absolut zu empfehlen. Einen großen herzlichen Dank an Klaus Goldbeck!

Hier geht’s zum Original

Bewertet mit 5 von 5 Sternen von Daniel

Ich habe ein sechstägiges Führungsseminar, welches in drei Teile aufgeteilt war, besucht. Das Seminar war strukturiert, sodass man den „roten Pfaden“ nie verloren hat. Ebenfalls konnte ich das aufgebaute Wissen mit privaten Lebensereignissen verknüpfen, sodass ich dadurch im beruflichen als auch im privaten Leben profitieren kann. Ebenfalls ist positiv hervorzuheben, dass Herr Goldbeck den Spannungsbogen meist aufrecht erhielt, wodurch es trotz der sechs Tage ein sehr kurzweiliges Vergnügen war. Aus diesen Grund kann ich Herrn Goldbeck nur weiterempfehlen. Ich hoffe ich werde nochmal ein Seminar bei ihm besuchen können!

Hier geht’s zum Original

Bewertet mit 5 von 5 Sternen von Jeannette Disqué

Zurück von meinem Seminar „Führungstraining“, bin ich noch immer sehr beeindruckt, wie Klaus Goldbeck es schaffte mich abzuholen und mich in das Thema Führung so einzuführen, dass der Effekt nachhaltig sein wird. (nicht wie in vielen Trainings zuvor, wo man nachher weniger wusste als vorher und das Gefühl hatte, zuvor alles falsch gemacht zu haben). Vektorielles Führen ist ein geniales Instrument was jeder, der es kennt anwenden kann und damit sehr schnell sehr gute Erfolge sehen wird. Die Art und Weise wie Klaus Goldbeck das Seminar führte war sehr gut, die vielen Praxisbeispiele halfen, die Materie viel besser zu verstehen. Es war kurzweilig, interessant, spannend, brachte mich zum nachdenken, es gab mehr als ausreichend Zeit, sich auszutauschen, Fragen zu stellen und qualifizierte Antworten zu erhalten. Die lockere Atmosphäre trugen zu einer guten Grundstimmung in der Gruppe bei, keiner ging verloren, alle wurden eingebunden. Das Seminar verlief sehr professionell und ich freue mich bereits heute auf meinen Praxistag in 8 Wochen.

Hier geht’s zum Original

Bewertet mit 5 von 5 Sternen von Anonym

Ich besuche das Seminar vom Klaus Goldbeck und bin mehr als nur begeistert. Klaus G hat einfach die faszinierende gabe die ganze Komplexität der Themen in so einfache und leicht verständliche Worte und Beispiele zu fassen das es einem sehr leicht fällt es zu verstehen und es Spaß macht ihm zu folgen. Es gibt kein anderes Seminar welches sich so bleibend in meiner Erinnerung hält. Ich war so begeistert das ich mir direkt nach dem ersten Seminar sein Buch zugelegt habe. Gerade für angehende Führungskräfte wäre dieses meiner Meinung ein muss. Aber auch für schon alt eingesessene Führungskräfte sind diese noch lehrreich.

Hier geht’s zum Original

Bewertet mit 5 von 5 Sternen von Marcus König

In einem gerade erst besuchten sehr kurzweiligen und interessanten Seminar, habe ich durch Herrn Goldbeck sehr viel neues erfahren. Diese neuen Erfahrungen und Werkzeuge für die tägliche Anwendung , kann ich nicht nur im Betrieb als Führungskraft sondern auch im Alltag sehr gut gebrauchen. Herr Goldbeck ist ein grandioser Referent! Ich freue mich schon auf weitere kurzweilige Seminare

Hier geht’s zum Original

Bewertet mit 5 von 5 Sternen von Milad Oshaghi

Mit Herr Goldbech haben ich ein sechs tägiges Seminar über drei separaten Termine (mit mindesten einen Monat Abstand) gehabt. Das Ziel diese Seminars war den Mitarbeiter für eine Führungsposition vorzubereiten. Der Inhalt war ideal zu diesem Seminar zugeschnitten, den er mit einer einfachen Sprache überbracht hat. Der Glanzpunk des Seminars war die praktischen Übungen und Praxistipps, die während des Seminars ausgeübt wurde, die weiterhin zu vertiefen der Punkte diente. Der Inhalt vorheriges Termins wurde immer klugerweise als ein spannende Gruppen Wettbewerb wiederholt. Dieses Seminar kann man sowohl in seinem beruflichen Leben als auch Privatleben effektive einsetzen.
Dafür bedanke mich bei Herr Goldbeck und empfehle ich ihm gerne weiter.

Hier geht’s zum Original

Bewertet mit 5 von 5 Sternen von Stefan Ma

Das dreiteilige Seminar war eine ganz neue Erfahrung für mich. Nicht auf die berufliche Fachrichtung bezogene Seminare sind selten und deshalb war ich zugegebenermaßen zuerst skeptisch.
Doch der Ansatz von Claus Goldbeck ist so erfrischen praxistauglich dass man sich dem Effekt gar nicht entziehen kann. Danach sieht man den Urmenschen ganz klar und deutlich wie er da im festen Sitz auf dem Rücken sitzt und alles unweigerlich beeinflusst.
Noch eine klare Entwarnung an die Leute von Ihnen, welche der Überzeugung sind, auf solchen Seminaren muss immer der eigene Name in Tüchern gelegt werden und rituell Kontakt mit der Seele aufgenommen werden; das ist bei Claus Goldbeck definitiv nicht der Weg zum Ziel! Danke für 6 tolle Tage die wirklich voll waren mit neuen Hinweisen, Tipps, Herangehensweisen und mich ein ordentliches Stück weitergebracht im Kontakt mit Kollegen, Freunden, oder besser den Menschen generell.

Hier geht’s zum Original

Bewertet mit 5 von 5 Sternen von Mathias Hopfinger

Klaus Goldbeck erschafft in seinen Seminaren Bilder die im Kopf bleiben; er erzählt Geschichten, verbindet Natur- mit Geisteswissenschaften und erklärt in Eckhard von Hirschausen-Manier, wie wir Menschen ticken. Absolut zu empfehlen!

Hier geht’s zum Original

Bewertet mit 5 von 5 Sternen von Michael Abraham

Das 2-tägige Seminar war sehr strukturiert und zu keinem Zeitpunkt langweilig.
Jetzt weiß ich, daß Seminare auch Spaß machen können ?

Hier geht’s zum Original

Bewertet mit 5 von 5 Sternen von Yakup Türkyilmaz

Klasse 2-Tages Führungsseminar mit vielen wertvollen und fundierten Informationen, authentisch und sympathisch geleitet vom GoCoach Klaus Goldbeck ✅.

Hier geht’s zum Original

Bewertet mit 5 von 5 Sternen von Andreas Mittelstead

Mir hat das Seminar (Intervall- Training) von Klaus Goldbeck extrem geholfen, meine Sichtweisen zu überprüfen und diese selbst-verantwortlich zu ändern.

Das Seminar ist gut strukturiert mit einer harmonischen Mischung aus verständlicher Theorie, bildhaften Erklärungen, lebhaften Beispielen und erkentnnisreichen Übungen mit „AHA“- Effekt.

Persönlich hat mir die Einfachheit bestimmter Prinzipien sehr geholfen. Daher auch an dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Klaus.

Vielen lieben Dank!!!

Hier geht’s zum Original

Bewertet mit 5 von 5 Sternen von NAS ASG

Selten war ich persönlich von einem Seminar so sehr begeistert, wie bei Klaus Goldbeck Mitarbeiterführung. Im Seminar wurden deutlich mehr praxisnahe Inhalte und Verhaltensoptionen vermittelt, als ich dies mir erwartet habe. Ich fühlte ich mich sehr wohl und nehme viel mit. Herr Goldbeck ist auf alle Fragen sehr gut eingegangen und hat mit tollen Beispiele dies abgerundet, so dass ich es in die Praxis umsetzen konnte.
Herr Goldbeck, vielen Dank nochmals!
Ich konnte spürbar die Zufriedenheit meiner Mitarbeiter und die Produktivität in meinen Bereich steigern!
? Urmensch, genial!

Hier geht’s zum Original

Bewertet mit 5 von 5 Sternen von Jörg Berkner

Vorweg erst mal: Absolut zu empfehlen!
Für alle, die Bedarf nach nützlichen, brauchbaren und nachvollziehbaren Tools haben, die erste Adresse.
Das Coaching macht sehr viel Spaß, und führt immer dazu, die Abläufe und Verhalten der zu Führenden zu verstehen, was mir besonders wichtig ist. Ich konnte die erarbeiteten Führungstools erfolgreich anwenden. Dies hilft mir in meiner täglichen Führungsaufgabe. Ich führe erfolgreich und mit viel Spaß mein Team. Das Feedback, was mich erreicht ist auch zu vorher deutlich verbessert, was mich besonders freut.
Ich möchte mich auf diesem wege nochmals bei Dir bedanken.

Hier geht’s zum Original

Bewertet mit 5 von 5 Sternen von Dennis Engwicht

Kompetent, authentisch und unterhaltsam.
Habe mich auf dem Seminar sehr wohl gefühlt und hätte gerne noch einen Tag dran gehangen.
Guter Mann!

Hier geht’s zum Original

Bewertet mit 5 von 5 Sternen von Anonymus

Ich besuchte das Seminar vom Klaus Goldbeck und bin mehr als nur begeistert. Er hat einfach die faszinierende Gabe die ganze Komplexität der Themen in so einfache und leicht verständliche Worte und Beispiele zu fassen, dass es einem sehr leicht fällt zu verstehen und es Spaß macht, ihm zu folgen. Es gibt kein anderes Seminar welches sich so bleibend in meiner Erinnerung hält. Ich war so begeistert das ich mir direkt nach dem ersten Seminar sein Buch zugelegt habe. Gerade für angehende Führungskräfte wäre dieses meiner Meinung ein Muss. Aber auch für schon alt eingesessene Führungskräfte sind diese noch lehrreich.

Hier geht’s zum Original

Bewertet mit 5 von 5 Sternen von Heiko Schüller

Ich durfte nun schon das zweite Training mit Klaus Goldbeck erleben. Und wieder hat er unser gesamtes Team begeistert. Seine Art Inhalte zu vermitteln ist sehr lebendig. Es gibt keine theoretischen Abhandlungen, vielmehr informative, nachhaltige und nachvollziehbare Inhalte. Wir Teilnehmer wurden aktiv einbezogen und sehr gut gefordert. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen.

Hier geht’s zum Original

Bewertet mit 5 von 5 Sternen von André Scharf

Ich habe an verschiedenen Trainings (Modulares Führungstraining Modul 1 – 3) von Klaus Goldbeck teilgenommen. Angesetzt war das Training durch unsere Geschäftsleitung. Ziel war es, Mitarbeiter effizienter zu führen und die Gesprächs- und Teamführung zu verbessern.

Hut ab vor dem Trainer Klaus Goldbeck, immer hoch motiviert, gleichbleibend Freundlich und Sympathisch führte er durch die Seminare. Man muss sich natürlich auf ihn einstellen, denn er ist in seiner Art ein wenig provozierend und in seiner Analyse brutal Ehrlich! (wer hört schon gern seine eigenen Schwächen) Da gibt es zwischen schwarz und weiß keine Mitte wo man sich verstecken könnte. Wenn man damit klar kommt als Teilnehmer und Mensch, kann man für sich sehr viel mitnehmen aus diesen Seminaren. Die Inhalte passen nicht nur in die Vorgesetztenrolle, sondern auch in alle anderen Lebenslagen wo Führungsqualitäten gefragt sind wie Gewerkschaften, Betriebsräte, Vorstände, Vereinsführung usw., überall dort wo es gilt Verantwortung zu übernehmen und Menschen zu führen. Ein gutes Programm mit erstaunlichem Lernziel und Erfolg aber auch informativ und anspruchsvoll. Beeindruckend was man über sich selbst und seinem Unterbewusstsein erfährt. Der kleine „Mann“ (Urmensch)im Rucksack, der in Gefährlichen Situationen über mich Wacht. –Erstaunlich-

Ich kann das Führungstraining mit Herrn Goldbeck nur weiterempfehlen.

Hier geht’s zum Original

Bewertet mit 5 von 5 Sternen von M. Marenbach

Als Meister arbeite ich seit Jahrzehnten bei einem der weltweit größten Chemiekonzerne. Weil ich in Zukunft eine verantwortungsvollere Führungsaufgabe übernehmen werde, bot mein Arbeitgeber mir ein Coaching bei Herrn Goldbeck an. Das Coaching bestand aus drei einzelnen Tagen, in denen wir zu zweit sehr vertrauensbildend und konkret auf mich fokussiert gearbeitet haben. In den Wochen zwischen den Terminen hatte ich Gelegenheit, meine neuen Erkenntnisse in der Praxis auszuprobieren. Die Ansätze, die Herr Goldbeck vermittelt, um Menschen zu führen, sind um ein Vielfaches einfacher und dennoch spürbar wirkungsvoller als alles je zuvor von mir Erlernte. Ich war anfänglich skeptisch und nicht immer bereit, meine alten Denkmuster und Strukturen aufzugeben und loszulassen. Durch bildhafte Beispiele und lebendige Situationen merkte ich jedoch sehr schnell, wie einfach und reduziert es sich darstellt, wenn man bereit ist, sich auf völlig neue Denk- und Sichtweisen einzulassen. Für mich eröffnete sich eine neue Dimension, wobei der unbewusste menschliche Anteil, den jeder irgendwie schon immer gespürt hat, auf einmal strukturiert und klar nachvollziehbar wurde. Das Verhältnis zu meinen Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kollegen und mein Einfluss ihnen gegenüber, hat sich in wenigen Wochen um 100 Prozent verbessert. Wie leicht es auf einmal ist, anderen bewusst zu machen, was wir gemeinsam erreichen wollen, und wie sehr sie sich dann dafür engagieren, ist verblüffend. Obwohl unser angeborenes menschliches Verhalten oft fehlinterpretiert wird, hat es mich fasziniert, zu sehen, wie wir anderen Menschen offen und aufrichtig begegnen können. Herr Goldbeck hat eine besondere Gabe, Dinge direkt auf den Punkt zu bringen, und regt mit vielen Beispielen aus dem täglichen Leben zur Eigenreflektion an. Durch mein Bestreben, die neuen Erkenntnisse in mein Leben zu integrieren, gebe und erhalte ich seither auch mehr Anerkennung und Vertrauen in meinem privaten Umfeld. Aufgrund des Coachings habe ich viel über mich selbst und andere erfahren. Ich verstehe nun besser und merke wie einfach es ist, wenn man die Hintergründe begreift und über die richtigen Werkzeuge verfügt, sich selbst und andere Menschen zu führen. Und das vertrauensbildend und aufrichtig. Ich danke Herrn Goldbeck nochmals und empfehle jedem, der mit Menschen umgeht, seine Seminar oder Coachings zu buchen. Denn vorher habe ich nicht gewusst, was ich nicht wusste. Und wenn ich mir die Welt so ansehe, ich glaube, es geht den Allermeisten so.

Hier geht’s zum Original

Bewertete mit 5 von 5 Sternen von H.-J. Altnow

Als ich von meinem Chef zur Führungskräfteschulung unter Leitung von Herrn Klaus Goldbeck zitiert wurde tat ich das nur widerwillig. Ich war davon überzeugt, dass ich, was Mitarbeiterführung, Führungsstile und Motivation von Mitarbeitern anbelangt, ausreichend geschult bin. Zumal ich zuvor schon zahlreiche Seminare und Weiterbildungsveranstaltungen besucht hatte. Am Veranstaltungsort angekommen fiel mir sofort die freundliche, lockere und, wenn ich so sagen darf, kumpelhafte Art von Herrn Goldbeck auf. Ein“Typ“ eben. Aber was dann in seinem Seminar geschah sprengte für mich jeden Rahmen. Schnell war mir klar, dass ich noch viel dazulernen kann. Völlig neue Ansätze, Führungsstile die ich vorher nicht kannte und Wege um Mitarbeiter zu Motivieren die ich noch nie gegangen bin wurden mir aufgezeigt. Schleier wurden aufgerissen und vieles erschien auf einmal klar, plastisch und transparent. Dazu Beispiele wie aus dem Leben gegriffen. Für alle welche alte und ausgetretene Pfade verlassen wollen kann ich die Seminare bei Herrn Klaus Goldbeck nur wärmstens empfehlen. H.-J. Altnow

Hier geht’s zum Original

Bewertet mit 5 von 5 Sternen von Mario Schröder

Ich habe viele Seminare besucht/erlebt und durch Schulungen diverse Sichtweisen kennengelernt. Durch die Seminare bei K. Goldbeck habe ich viel wahrgenommen, bemerkt und festgestellt. Diese Seminare werden richtig „gelebt“, es wird nicht nur Wissen geweckt und vermittelt, sondern alles auf perfektionierte Art und Weise versinnbildlicht. Das sind Schulungen zum Anfassen, man nimmt richtig was mit. Keine langweilige Theorie die schnell wieder in Vergessenheit gerät. Ich bin mit hohen Erwartungen ins zweite Seminar gegangen und sie wurden bei weitem überboten, K. Goldbeck bietet unmittelbar Steigerungen. Das mir dort vermittelte/erweckte Wissen lebt richtig auf, ich setze es um und versuche es nach bestem Wissen und Gewissen zu leben. Es fühlt sich gut an, zu sehen, dass Mitarbeiter, Freunde und Fremde einem ganz anders begegnen, weil man gelernt hat sie anders wahrzunehmen. Diese Seminare sollte jeder der eine Führungsposition bekleidet besuchen und danach leben. Das stärkt eindeutig das Miteinander, fördert definitiv die Achtung und sichert einem eine bessere Akzeptanz durch kompetente Führung.

Hier geht’s zum Original

Bewertet mit 5 von 5 Sternen von GF aus Österreich, Handel + Reparatur

Werkzeuge für RICHTIG FÜHREN

Hier bekommt man Werkzeuge um im (Berufs-) Leben WIRKSAM, ERFOLGREICH und GLÜCKLICH zu werden. Und ja, es funktioniert wirklich gut!

Hier geht’s zum Original

Bewertet mit 5 von 5 Sternen von C. Kappenhagen

Die … arbeitet seit vielen Jahren mit Herrn Goldbeck zusammen. Ich als Personalleiterin habe Herrn Goldbeck in persönlichen Gesprächen, in Seminaren und insbesondere auch bei Coachings unserer Führungskräfte kennen und schätzen gelernt. Er ist der Coach, der sich in den Seminaren und Coachings auf den Menschen einlässt, den Menschen fordert und fördert und ihn durch seine einfühlsame, aber wirksame Art voranbringt und weiterentwickelt. Herr Goldbeck vermittelt Instrumente, Techniken und Methoden für die tägliche praktische Arbeit, die jede Führungskraft individuell unterschiedlich anwenden kann. Sein Seminar „Effizientes Führen“ hat mich und alle Führungskräfte davon überzeugt, dass bewusstes effizientes Führen auch die eigene Persönlichkeit weiterentwickelt. Die Resonanz der Teilnehmer auf die Seminare war sehr positiv. Jeder spricht noch von dem Goldbeck-Seminar. In Coachings lernen unsere Führungskräfte ihre Schwächen aber insbesondere ihre Stärken kennen und bauen diese Stärken mit der Unterstützung von Herrn Goldbeck so aus, dass alle Anforderungen beruflicher wie auch privater Natur besser bewältigt werden können. Ich kann Herrn Goldbeck als professionellen Trainer und Coach weiterempfehlen und würde dieses auch in einem persönlichen Telefonat ausführen. Herr Goldbeck kennt meine Kontaktdaten.

Hier geht’s zum Original

Bewertet mit 5 von 5 Sternen von Andreas Sieber

Als Geschäftsführer eines mitteständischen Unternehmens in Thüringen habe ich Klaus Goldbeck 2008 in einem Workshop zur Optimierung unseresBetriebsergebnisses erstmals erlebt. Beeindruckend, wie angenehm und erhellend er seine Workshops gestaltet. Auch meine Mitarbeiter waren begeistert. Ganz besonders hat mich der Effekt danach beeindruckt: Wir haben das von uns gemeinsam entwickelte und mit seinen Methoden formulierte, durchaus anspruchsvolle Ziel, termingerecht 2012 erreicht! Zwischenzeitlich habe ich auch eines seiner Führungsseminare besucht. Zuvor hatte ich bereits etliche andere solcher Seminare kennengelernt. Was ein Unterschied! Lockere Stimmung, lebendige Beispiele, einleuchtende Modelle und praxistaugliche Methoden. Erst hier wurden mir wesentliche Zusammenhänge bewusst. Seit dem bin ich mit meiner Führung deutlich wirksamer und wir alle haben, trotz vieler Herausforderungen des Alltagsgeschäfts, noch mehr Spaß, eine bessere Gemeinschaft und betriebswirtschaftlich attraktive Ergebnisse. Aufgrund dieser Erfahrung und um an 2008 anzuknüpfen, haben wir 2013 einen weiteren Workshop mit ihm gemacht. Wieder überraschend positiv, weitere ungeahnte Möglichkeiten, ein neues, sinnvolles, von allen gewolltes Ziel und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ich erlebe Klaus Goldbeck als einen Partner, auf dessen Knowhow, Geschick und Wirksamkeit ich mich verlassen kann.

Hier geht’s zum Original

Bewertet mit 5 von 5 Sternen von René

Spitzen Trainer, sehr viel Spaß gehabt, wahsinnig viele wertvolle Sichtweisen vermittelt bekommen. Kann es nur weiter empfehlen !!! Immer wieder gerne. Würde keine Kosten und Mühe scheuen!

Hier geht’s zum Original

Bewertet mit 5 von 5 Sternen von Glasklar

Die zwei Tage des 1. Teils waren voller wegweisender Informationen im Hinblick auf bewußte/unbewußte Kommunikation, deren Entstehung sowie die Bedeutung und Handhabung von Führungsfähigkeiten. Bei den angebotenen Lösungen und Vorschlägen stelle ich eine wirkliche Bereicherung meiner Handlungsmöglichkeiten fest. Einfache, aber geniale „Instrumente“, die ich mit Begeisterung erfolgreich im Job anwende und weiter austesten werde. Nach einiger Erprobungs- und Praxiszeit gab es den 2. Teil, den sog. Beratungstag, an dem das Erlebte in der Gruppe ausgetauscht und analysiert werden konnte. Hier fühlte sich H. Goldbeck stets in die jeweiligen geschilderten Situationen hinein und entwickelte im Kontext mit den anderen Teilnehmern bestmögliche Ideen und Strategien für eine optimale Mitarbeiterführung. Genau dieses erlernte Wissen bzw. die Fähigkeit speziell so in einer Situation gerichtet kommunizieren zu können, stellt in meinen Augen eindeutig den Erfolgsschlüssel dar, meine Mitarbeiter noch erfolgreicher zu führen und damit mehr für das Unternehmen zu erreichen. • Moderation/Moderator: In beiden Seminarteilen gelang es H. Goldbeck wieder einmal erfolgreich die Theorie mit realen Beobachtungen zu untermauern, ferner Fakten und Erfahrungen sowie praktische Übungen und nette Geschichten miteinander zu verknüpfen. Die stets lockere Art und Weise seines Moderationsstils übertrug sich auch auf den Teilnehmerkreis und bewirkte eine sehr offene und freundliche Atmosphäre während des ganzen Seminars. Ferner gelang es ihm wirklich phantastisch, eine vortreffliche Dramaturgie aufzubauen, die in einer Handvoll knackiger und funktionierender Rezepte für die Teilnehmer gipfelte. • Zeit: Der zeitliche Ablauf des Seminars war sehr strukturiert und zuverlässig. • Fazit: Eines der besten Seminare, an welchem ich je teilnehmen durfte.

Hier geht’s zum Original

Bewertet mit 5 von 5 Sternen von MB

Im Jahr 2011 nahm ich an einem Gruppen-Seminar „Effizientes Führen“ teil, welches durch meine Firma organisiert wurde.

In der vertrauensvollen und lockeren Atmosphäre habe ich mich sehr wohl gefühlt.

Herr Goldbeck versteht es mit einfachen Worten und praxisnahen Beispielen die Problematiken auf den Punkt zu bringen.

Viele, durch das Seminar, gewonnene Eindrücke sind mir heute noch präsent und ich habe gelernt die Tipps und Hilfestellungen anzuwenden.

Nicht nur im beruflichen, sondern auch im privaten Alltag hat mir Herr Goldbeck mehr Lösungswege und Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt. Ich habe mich dadurch menschlich weiterentwickeln können.

Das Seminar war wirklich zu keinem Zeitpunkt langweilig oder langatmig, wie es vermutlich jeder von uns schon mal bei anderen Seminaren oder Veranstaltungen kennengelernt hat.

Ich war wirklich über die vollen drei Tage, wie von einem guten Film, gefesselt und dankbar dieses Seminar besuchen zu dürfen.

Höchsten Respekt, Anerkennung und Dank für die Leistung von Herrn Goldbeck. Es gehört viel Einfühlungsvermögen und Erfahrung dazu, so ein klasse Seminar auf die Beine zu stellen.

Hier geht’s zum Original

Bewertet mit 5 von 5 Sternen von Micro Galaxis zu einem Workshop

Abwechslungsreich, aufschlussreich, mal etwas mit Ergebnissen.

Hier geht’s zum Original

Bewertet mit 5 von 5 Sternen von Stefan Kaminsky

Wir – ein chemischer Betrieb mit ca. 160 MA – haben im Nov/Dez. 2012 das 2-Tages-Seminar „effizientes Führen“ bei Herrn Goldbeck mit allen Führungskräften unseres Betriebes besucht. Wichtig war uns, dass Thema Führung von der Betriebsleitungs- bis in die Meister- und Schichtführerebene zu transportieren und hier mit einem gemeinsamen Verständnis und Ansatz zu agieren. Herr Goldbeck hat mit Hilfe seiner immer praxisnahmen Beispiele das Thema für uns sehr anschaulich aufbereitet. Durch alle Alters- und Ausbildungsebenen hinweg war die Resonanz äußerst positiv in der Hinsicht dass man hier etwas vermittelt bekommt, „was man auch wirklich anwenden kann“.

Hier geht’s zum Original

Bewertet mit 5 von 5 Sternen von Peter Naumann

Erstmalig kennengelernt habe ich Herrn Goldbecks Arbeitsweise und Methodik im Jahr 2009 im Rahmen eines Management-Teambuildings, welches mich trotz anfänglicher Skepsis voll überzeugen konnte. Die Abstimmung im betrieblichen Alltag und somit die wirtschaftliche Dynamik innerhalb unserer Gruppe von Unternehmensleitern hatte sich anschließend merklich verbessert, und so mancher Knoten konnte gelockert oder gänzlich gelöst werden.

Im Bereich des Führungstrainings und der Kommunikation habe ich mit Herrn Goldbeck Gruppenseminare und individuelle Coachingeinheiten erfahren, auf dessen Basis ich meine Führungs-Kompetenzen deutlich ausbauen und weiterentwickeln konnte. Ausgangspunkt dafür war unter anderem die Vorbereitung auf eine neue, anspruchsvolle Führungsaufgabe im Ausland als Leiter eines grossindustriellen Produktionsbetriebes. Die erlernten Grundlagen und Führungstools waren insbesondere zu Anfang ein wichtiges Element um schwierige Mitarbeiter-Situationen einordnen und meistern zu können. Und auch heute noch bilden diese Werkzeuge eine Ausgangsbasis auf die ich mich in regelmässigen Abständen berufe, um wichtige Führungselemente wieder ins rechte Bewusstsein zu rücken und im schnelllebigen und ergebnisorientierten Produktionsgeschäfts nicht untergehen zu lassen.

Ohne Herr Goldbecks Trainings und Erfahrungsschatz wären mir viele wichtige Aspekte des effizienten Führens nicht in der Form bewusst wie Sie es mir heute sind, mit positivem Einfluss auf wirtschaftliche Ergebnisse und Betriebsklima innerhalb meines Wirkungsfeldes.

Hier geht’s zum Original

Bewertet mit 5 von 5 Sternen von BoVo

Klaus Goldbeck arbeitet seit vielen Jahren für unser Unternehmen. In vielen Seminaren und auch Coachings zeigt er sich als empathischer Mensch, der schon vielen unserer Mitarbeiter geholfen hat, sich weiter zu entwickeln. Ein sehr empfehlenswerter Kontakt !!!!

Hier geht’s zum Original

Bewertet mit 5 von 5 Sternen von Thorsten Becherer

Ich arbeite seit 2003 mit Klaus Goldbeck zusammen. Begonnen haben wir mit Führungskräftetrainings in einer Phase der Umstrukturierung, später mit Workshops zu speziellen Themen wie Vertriebs- und Projektarbeit. Ergänzt wurden die Gruppenseminare durch Einzeltrainings, in denen dann die jeweilige Rolle der Akteure noch einmal individuell behandelt wurde.

Die Basis der Arbeit von Klaus Goldbeck ist das Eingehen auf die Persönlichkeit der Beteiligten und die gemeinsame Erarbeitung der Erklärung von Verhaltensweisen. Dieses demonstriert er an eindrucksvollen, praktischen Beispielen. Die Teilnehmer lernen dadurch, wie entscheidend neben dem persönlichen Handeln die Beziehungsebene für den gemeinsamen Erfolg ist.

Die Ziele des Seminars wurden sehr klar an den Zielen des Unternehmens ausgerichtet. Klaus Goldbeck hat diese immer durch sehr gute Führung der Teilnehmer erreicht. Das Feedback der Kolleginnen und Kollegen war immer sehr positiv…….auch weil es einfach Spaß gemacht hat.

Für detailliertere Auskünfte stehe ich gern zur Verfügung. Klaus Goldbeck vermittelt die Kontaktdaten.

Hier geht’s zum Original

Bewertet mit 5 von 5 Sternen von GF Mittelstand

Klaus Goldbeck ist mein Coach seit November 2010. Er begleitet mich in einer Phase der beruflichen Umorientierung bis heute. Nach dem Beginn war für mich bereits die große Überraschung das erarbeitete (von mir formulierte) Ziel des Coachings. Da wurde mir bereits klar, dass es im Coaching sehr viel tiefer gehen wird, als nur um hilfreiche Vorschläge zum Handeln in den jeweils nächsten Schritten. In den folgenden Monaten hat sich dieses auch bestätigt und mir eine sehr gute Basis für das Durchstehen einer außerordentlich schwierigen Phase in meinem Berufsleben verschafft. Klaus Goldbeck versteht es extrem gut, die wirklich wichtigen Fragen zu stellen (und die können durchaus unangenehm sein!). Sein aufmerksames Zuhören, die Methoden des gemeinsamen Arbeitens, das Herstellen von Zusammenhängen und das Entwickeln von Vorschlägen zum Handeln führen zu einer Neubestimmung des eigenen Tuns. Das Coaching durch Klaus Goldbeck verschafft mir die Möglichkeit, meine eigene Unsicherheit zu überwinden. Er ist immer für mich da, hält sich aber auch angenehm zurück, wenn ich eine Weile ohne ihn auskomme. Für mich ist klar: Auch in guten Zeiten werde ich die Begleitung von Klaus Goldbeck weiter für mich nutzen. Gerade in Führungspositionen ist die Beleuchtung des eigenen Handelns durch einen kompetenten Außenstehenden von immenser Bedeutung für die persönliche Entwicklung.

Hier geht’s zum Original

Hinweis: Obige Auflistung beginnt erst im Jahr 2012. Sie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die hier gelisteten Kommentare spiegeln auch die der aus den Jahren 1998 bis 2011 wieder. Sollten Sie selbst auf einem Portal eine Bewertung eingestellt haben die hier noch nicht zu finden ist, bitte sprechen Sie mich an.