Vertrauen ist die Voraussetzung für Erfolg.

High Performance Leadership


Führungs-CoachingMitarbeiterführunggocoach

 

fuehrungsberatungseminare-fuer-fuehrungskraefteprivat-coaching

 

GesprächsführunggocoachVita Klaus Goldbeck

Jemanden zweitklassig zu behandeln, kann nicht zu einem erstklassigen Ergebnis führen.

 

Kunden beschreiben und bewerten meine Arbeit auf verschiedenen Portalen. Eine Zusammenfassung finden Sie hier:

 

 

Vertrauen ist die Voraussetzung für Erfolg.

Mitarbeiterführung,

  • Bewertungen und Kommentare

     

    Ausschließlich fünf Sterne Bewertungen? Ist das möglich? Ja, alles ist echt, mitten aus dem betrieblichen Alltag und dem Leben.  

     

    Bewertet mit 5 von 5 Sternen von Dennis Engwicht, 13. September 2016

    Kompetent, authentisch und unterhaltsam.
    Habe mich auf dem Seminar sehr wohl gefühlt und hätte gerne noch einen Tag dran gehangen.
    Guter Mann!

    Google 

     

    Bewertet mit 5 von 5 Sternen am 21. April 2016

    Ich besuchte das Seminar vom Klaus Goldbeck und bin mehr als nur begeistert. Er hat einfach die faszinierende Gabe die ganze Komplexität der Themen in so einfache und leicht verständliche Worte und Beispiele zu fassen, dass es einem sehr leicht fällt zu verstehen und es Spaß macht, ihm zu folgen. Es gibt kein anderes Seminar welches sich so bleibend in meiner Erinnerung hält. Ich war so begeistert das ich mir direkt nach dem ersten Seminar sein Buch zugelegt habe. Gerade für angehende Führungskräfte wäre dieses meiner Meinung ein Muss. Aber auch für schon alt eingesessene Führungskräfte sind diese noch lehrreich. 

    http://web2.cylex.de/firma-home/klaus-goldbeck-4280229.html

     

    Bewertet mit 5 von 5 Sternen von Heiko Schüller, 30. November 2015

    Ich durfte nun schon das zweite Training mit Klaus Goldbeck erleben. Und wieder hat er unser gesamtes Team begeistert. Seine Art Inhalte zu vermitteln ist sehr lebendig. Es gibt keine theoretischen Abhandlungen, vielmehr informative, nachhaltige und nachvollziehbare Inhalte. Wir Teilnehmer wurden aktiv einbezogen und sehr gut gefordert. Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen. 

    http://web2.cylex.de/firma-home/klaus-goldbeck-4280229.html

     

    Bewertet mit 5 von 5 Sternen von André Scharf, 10. August 2015

    Ich habe an verschiedenen Trainings (Modulares Führungstraining Modul 1 – 3) von Klaus Goldbeck teilgenommen. Angesetzt war das Training durch unsere Geschäftsleitung. Ziel war es, Mitarbeiter effizienter zu führen und die Gesprächs- und Teamführung zu verbessern.

    Hut ab vor dem Trainer Klaus Goldbeck, immer hoch motiviert, gleichbleibend Freundlich und Sympathisch führte er durch die Seminare. Man muss sich natürlich auf ihn einstellen, denn er ist in seiner Art ein wenig provozierend und in seiner Analyse brutal Ehrlich! (wer hört schon gern seine eigenen Schwächen) Da gibt es zwischen schwarz und weiß keine Mitte wo man sich verstecken könnte. Wenn man damit klar kommt als Teilnehmer und Mensch, kann man für sich sehr viel mitnehmen aus diesen Seminaren. Die Inhalte passen nicht nur in die Vorgesetztenrolle, sondern auch in alle anderen Lebenslagen wo Führungsqualitäten gefragt sind wie Gewerkschaften, Betriebsräte, Vorstände, Vereinsführung usw., überall dort wo es gilt Verantwortung zu übernehmen und Menschen zu führen. Ein gutes Programm mit erstaunlichem Lernziel und Erfolg aber auch informativ und anspruchsvoll. Beeindruckend was man über sich selbst und seinem Unterbewusstsein erfährt. Der kleine „Mann“ (Urmensch)im Rucksack, der in Gefährlichen Situationen über mich Wacht. –Erstaunlich-

    Ich kann das Führungstraining mit Herrn Goldbeck nur weiterempfehlen.

    http://web2.cylex.de/firma-home/klaus-goldbeck-4280229.html

     

    Bewertet mit 5 von 5 Sternen von M. Marenbach, 11. Februar 2015

    Als Meister arbeite ich seit Jahrzehnten bei einem der weltweit größten Chemiekonzerne. Weil ich in Zukunft eine verantwortungsvollere Führungsaufgabe übernehmen werde, bot mein Arbeitgeber mir ein Coaching bei Herrn Goldbeck an. Das Coaching bestand aus drei einzelnen Tagen, in denen wir zu zweit sehr vertrauensbildend und konkret auf mich fokussiert gearbeitet haben. In den Wochen zwischen den Terminen hatte ich Gelegenheit, meine neuen Erkenntnisse in der Praxis auszuprobieren. Die Ansätze, die Herr Goldbeck vermittelt, um Menschen zu führen, sind um ein Vielfaches einfacher und dennoch spürbar wirkungsvoller als alles je zuvor von mir Erlernte. Ich war anfänglich skeptisch und nicht immer bereit, meine alten Denkmuster und Strukturen aufzugeben und loszulassen. Durch bildhafte Beispiele und lebendige Situationen merkte ich jedoch sehr schnell, wie einfach und reduziert es sich darstellt, wenn man bereit ist, sich auf völlig neue Denk- und Sichtweisen einzulassen. Für mich eröffnete sich eine neue Dimension, wobei der unbewusste menschliche Anteil, den jeder irgendwie schon immer gespürt hat, auf einmal strukturiert und klar nachvollziehbar wurde. Das Verhältnis zu meinen Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kollegen und mein Einfluss ihnen gegenüber, hat sich in wenigen Wochen um 100 Prozent verbessert. Wie leicht es auf einmal ist, anderen bewusst zu machen, was wir gemeinsam erreichen wollen, und wie sehr sie sich dann dafür engagieren, ist verblüffend. Obwohl unser angeborenes menschliches Verhalten oft fehlinterpretiert wird, hat es mich fasziniert, zu sehen, wie wir anderen Menschen offen und aufrichtig begegnen können. Herr Goldbeck hat eine besondere Gabe, Dinge direkt auf den Punkt zu bringen, und regt mit vielen Beispielen aus dem täglichen Leben zur Eigenreflektion an. Durch mein Bestreben, die neuen Erkenntnisse in mein Leben zu integrieren, gebe und erhalte ich seither auch mehr Anerkennung und Vertrauen in meinem privaten Umfeld. Aufgrund des Coachings habe ich viel über mich selbst und andere erfahren. Ich verstehe nun besser und merke wie einfach es ist, wenn man die Hintergründe begreift und über die richtigen Werkzeuge verfügt, sich selbst und andere Menschen zu führen. Und das vertrauensbildend und aufrichtig. Ich danke Herrn Goldbeck nochmals und empfehle jedem, der mit Menschen umgeht, seine Seminar oder Coachings zu buchen. Denn vorher habe ich nicht gewusst, was ich nicht wusste. Und wenn ich mir die Welt so ansehe, ich glaube, es geht den Allermeisten so.

    http://web2.cylex.de/firma-home/klaus-goldbeck-4280229.html

     

    Bewertete mit 5 von 5 Sternenvon H.-J. Altnow, 17. Januar 2015

    Als ich von meinem Chef zur Führungskräfteschulung unter Leitung von Herrn Klaus Goldbeck zitiert wurde tat ich das nur widerwillig. Ich war davon überzeugt, dass ich, was Mitarbeiterführung, Führungsstile und Motivation von Mitarbeitern anbelangt, ausreichend geschult bin. Zumal ich zuvor schon zahlreiche Seminare und Weiterbildungsveranstaltungen besucht hatte. Am Veranstaltungsort angekommen fiel mir sofort die freundliche, lockere und, wenn ich so sagen darf, kumpelhafte Art von Herrn Goldbeck auf. Ein"Typ" eben. Aber was dann in seinem Seminar geschah sprengte für mich jeden Rahmen. Schnell war mir klar, dass ich noch viel dazulernen kann. Völlig neue Ansätze, Führungsstile die ich vorher nicht kannte und Wege um Mitarbeiter zu Motivieren die ich noch nie gegangen bin wurden mir aufgezeigt. Schleier wurden aufgerissen und vieles erschien auf einmal klar, plastisch und transparent. Dazu Beispiele wie aus dem Leben gegriffen. Für alle welche alte und ausgetretene Pfade verlassen wollen kann ich die Seminare bei Herrn Klaus Goldbeck nur wärmstens empfehlen. H.-J. Altnow

    http://web2.cylex.de/firma-home/klaus-goldbeck-4280229.html

     

    Bewertet mit 5 von 5 Sternen von Mario Schröder, 14. Dezember 2014

    Ich habe viele Seminare besucht/erlebt und durch Schulungen diverse Sichtweisen kennengelernt. Durch die Seminare bei K. Goldbeck habe ich viel wahrgenommen, bemerkt und festgestellt. Diese Seminare werden richtig "gelebt", es wird nicht nur Wissen geweckt und vermittelt, sondern alles auf perfektionierte Art und Weise versinnbildlicht. Das sind Schulungen zum Anfassen, man nimmt richtig was mit. Keine langweilige Theorie die schnell wieder in Vergessenheit gerät. Ich bin mit hohen Erwartungen ins zweite Seminar gegangen und sie wurden bei weitem überboten, K. Goldbeck bietet unmittelbar Steigerungen. Das mir dort vermittelte/erweckte Wissen lebt richtig auf, ich setze es um und versuche es nach bestem Wissen und Gewissen zu leben. Es fühlt sich gut an, zu sehen, dass Mitarbeiter, Freunde und Fremde einem ganz anders begegnen, weil man gelernt hat sie anders wahrzunehmen. Diese Seminare sollte jeder der eine Führungsposition bekleidet besuchen und danach leben. Das stärkt eindeutig das Miteinander, fördert definitiv die Achtung und sichert einem eine bessere Akzeptanz durch kompetente Führung.

    http://web2.cylex.de/firma-home/klaus-goldbeck-4280229.html 

     

    Bewertet mit 5 von 5 Sternen  von GF ausÖsterreich Handel + Reparatur, 18. März 2014

    Werkzeuge für RICHTIG FÜHREN

    Hier bekommt man Werkzeuge um im (Berufs-) Leben WIRKSAM, ERFOLGREICH und GLÜCKLICH zu werden. Und ja, es funktioniert wirklich gut!

    http://web2.cylex.de/firma-home/gocoach-6000462.html

     

    Bewertet mit 5 von 5 Sternen von CKappenhagen, 4. Februar 2014, 

    Die... arbeitet seit vielen Jahren mit Herrn Goldbeck zusammen. Ich als Personalleiterin habe Herrn Goldbeck in persönlichen Gesprächen, in Seminaren und insbesondere auch bei Coachings unserer Führungskräfte kennen und schätzen gelernt. Er ist der Coach, der sich in den Seminaren und Coachings auf den Menschen einlässt, den Menschen fordert und fördert und ihn durch seine einfühlsame, aber wirksame Art voranbringt und weiterentwickelt. Herr Goldbeck vermittelt Instrumente, Techniken und Methoden für die tägliche praktische Arbeit, die jede Führungskraft individuell unterschiedlich anwenden kann. Sein Seminar "Effizientes Führen" hat mich und alle Führungskräfte davon überzeugt, dass bewusstes effizientes Führen auch die eigene Persönlichkeit weiterentwickelt. Die Resonanz der Teilnehmer auf die Seminare war sehr positiv. Jeder spricht noch von dem Goldbeck-Seminar. In Coachings lernen unsere Führungskräfte ihre Schwächen aber insbesondere ihre Stärken kennen und bauen diese Stärken mit der Unterstützung von Herrn Goldbeck so aus, dass alle Anforderungen beruflicher wie auch privater Natur besser bewältigt werden können. Ich kann Herrn Goldbeck als professionellen Trainer und Coach weiterempfehlen und würde dieses auch in einem persönlichen Telefonat ausführen. Herr Goldbeck kennt meine Kontaktdaten.

    http://web2.cylex.de/firma-home/gocoach-6000462.html 

     

    Bewertet mit 5 von 5 Sternen von Andreas Sieber, 29. Dezember 2013 

    Als Geschäftsführer eines mitteständischen Unternehmens in Thüringen habe ich Klaus Goldbeck 2008 in einem Workshop zur Optimierung unseresBetriebsergebnisses erstmals erlebt. Beeindruckend, wie angenehm und erhellend er seine Workshops gestaltet. Auch meine Mitarbeiter waren begeistert. Ganz besonders hat mich der Effekt danach beeindruckt: Wir haben das von uns gemeinsam entwickelte und mit seinen Methoden formulierte, durchaus anspruchsvolle Ziel, termingerecht 2012 erreicht! Zwischenzeitlich habe ich auch eines seiner Führungsseminare besucht. Zuvor hatte ich bereits etliche andere solcher Seminare kennengelernt. Was ein Unterschied! Lockere Stimmung, lebendige Beispiele, einleuchtende Modelle und praxistaugliche Methoden. Erst hier wurden mir wesentliche Zusammenhänge bewusst. Seit dem bin ich mit meiner Führung deutlich wirksamer und wir alle haben, trotz vieler Herausforderungen des Alltagsgeschäfts, noch mehr Spaß, eine bessere Gemeinschaft und betriebswirtschaftlich attraktive Ergebnisse. Aufgrund dieser Erfahrung und um an 2008 anzuknüpfen, haben wir 2013 einen weiteren Workshop mit ihm gemacht. Wieder überraschend positiv, weitere ungeahnte Möglichkeiten, ein neues, sinnvolles, von allen gewolltes Ziel und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ich erlebe Klaus Goldbeck als einen Partner, auf dessen Knowhow, Geschick und Wirksamkeit ich mich verlassen kann.

    http://web2.cylex.de/firma-home/gocoach-6000462.html

     

    Bewertet mit 5 von 5 Sternen von Michael Heinzl im Dezember 2013  

    Ich habe Herrn Goldbeck zunächst in einem Führungsseminar und dann auch im Rahmen eines 1-zu-1 Coachings kennergelernt.

    Herr Goldbeck hat mir mit den im Seminar und Coaching vermittelten Techniken im Führungsalltag sehr geholfen. Alle von Ihm angebotenen Werkzeuge haben in der praktischen Umsetzung den gewünschten Erfolg gebracht.

    Insbesondere das Führen mit Zielen, die nach der Z.I.E.L.² -Formel formuliert worden sind, und das vektorielle Führen erleichtern mir täglich den Führungsalltag.

    Ich kann Herrn Goldbeck jederzeit vorbehaltlos jedem empfehlen, der sich in Sachen Führung weiterentwickeln möchte. Bei mir haben seine Ansätze und Methoden ausnahmslos funktioniert und dadurch Spaß in meine tägliche Arbeit gebracht.

    Google 

     

    Bewertet mit 5 von 5 Sternen  von Renè am 1. Dezember 2013

    Spitzen Trainer, sehr viel Spaß gehabt, wahsinnig viele wertvolle Sichtweisen vermittelt bekommen. Kann es nur weiter empfehlen !!! Immer wieder gerne. Würde keine Kosten und Mühe scheuen!

    http://web2.cylex.de/firma-home/klaus-goldbeck--freiberufler-4280229.html#reviews 

     

    Bewertet mit 5 von 5 Sternen von Glasklar, 18. November 2013 

    Die zwei Tage des 1. Teils waren voller wegweisender Informationen im Hinblick auf bewußte/unbewußte Kommunikation, deren Entstehung sowie die Bedeutung und Handhabung von Führungsfähigkeiten. Bei den angebotenen Lösungen und Vorschlägen stelle ich eine wirkliche Bereicherung meiner Handlungsmöglichkeiten fest. Einfache, aber geniale "Instrumente", die ich mit Begeisterung erfolgreich im Job anwende und weiter austesten werde. Nach einiger Erprobungs- und Praxiszeit gab es den 2. Teil, den sog. Beratungstag, an dem das Erlebte in der Gruppe ausgetauscht und analysiert werden konnte. Hier fühlte sich H. Goldbeck stets in die jeweiligen geschilderten Situationen hinein und entwickelte im Kontext mit den anderen Teilnehmern bestmögliche Ideen und Strategien für eine optimale Mitarbeiterführung. Genau dieses erlernte Wissen bzw. die Fähigkeit speziell so in einer Situation gerichtet kommunizieren zu können, stellt in meinen Augen eindeutig den Erfolgsschlüssel dar, meine Mitarbeiter noch erfolgreicher zu führen und damit mehr für das Unternehmen zu erreichen. • Moderation/Moderator: In beiden Seminarteilen gelang es H. Goldbeck wieder einmal erfolgreich die Theorie mit realen Beobachtungen zu untermauern, ferner Fakten und Erfahrungen sowie praktische Übungen und nette Geschichten miteinander zu verknüpfen. Die stets lockere Art und Weise seines Moderationsstils übertrug sich auch auf den Teilnehmerkreis und bewirkte eine sehr offene und freundliche Atmosphäre während des ganzen Seminars. Ferner gelang es ihm wirklich phantastisch, eine vortreffliche Dramaturgie aufzubauen, die in einer Handvoll knackiger und funktionierender Rezepte für die Teilnehmer gipfelte. • Zeit: Der zeitliche Ablauf des Seminars war sehr strukturiert und zuverlässig. • Fazit: Eines der besten Seminare, an welchem ich je teilnehmen durfte.

    http://web2.cylex.de/firma-home/gocoach-6000462.html 

      

    Bewertet mit 5 von 5 Sternen von Matthias Fuchs, ebenfalls am 17. Oktober 2013 

    Beeindruckend, wie sanft und einfühlsam die Zeit vergeht, während sich Dein Leben ändert. Still und leise im Hintergrund ist es geschehen. Das sind meine Erfahrungen, denn mein Leben hat sich richtig gewandelt. Ich fühle mich noch angekommender als vor dem Coachings. Eigentlich sind es keine Coachings im eigentlichen Sinne, es sind bewusstseinserweiternde Gespräche, die alles lösen und Probleme auflösen können. Ich glaube es ist für jeden eine Erfahrung, insbesondere für Führungspersönlichkeiten. Daumen hoch. Weiter so

    http://web2.cylex.de/firma-home/gocoach-6000462.html

     

    Bewertet mit 5 von 5 Sternen von MB, am 29. August 2013

    Im Jahr 2011 nahm ich an einem Gruppen-Seminar „Effizientes Führen“ teil, welches durch meine Firma organisiert wurde.

    In der vertrauensvollen und lockeren Atmosphäre habe ich mich sehr wohl gefühlt.

    Herr Goldbeck versteht es mit einfachen Worten und praxisnahen Beispielen die Problematiken auf den Punkt zu bringen.

    Viele, durch das Seminar, gewonnene Eindrücke sind mir heute noch präsent und ich habe gelernt die Tipps und Hilfestellungen anzuwenden.

    Nicht nur im beruflichen, sondern auch im privaten Alltag hat mir Herr Goldbeck mehr Lösungswege und Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt. Ich habe mich dadurch menschlich weiterentwickeln können.

    Das Seminar war wirklich zu keinem Zeitpunkt langweilig oder langatmig, wie es vermutlich jeder von uns schon mal bei anderen Seminaren oder Veranstaltungen kennengelernt hat.

    Ich war wirklich über die vollen drei Tage, wie von einem guten Film, gefesselt und dankbar dieses Seminar besuchen zu dürfen.

    Höchsten Respekt, Anerkennung und Dank für die Leistung von Herrn Goldbeck. Es gehört viel Einfühlungsvermögen und Erfahrung dazu, so ein klasse Seminar auf die Beine zu stellen.

    http://web2.cylex.de/firma-home/gocoach-6000462.html

     

    Coaching 

    Bewertet mit 5 von 5 Sternen von Richarda Widder, im Mai 2013

    Ich habe Herrn Goldbeck über meinen Arbeitgeber kennengelernt.

    Zu Anfang habe ich mich sehr schwer getan, zu einem Coach zu gehen.

    Meine Befürchtungen waren groß, dass mein Innerstes nach außen gestülpt wird; ich wollte abblocken und habe dies auch in den ersten Gesprächen sicherlich getan. Durch das vertrauenerweckende Verhalten von Herrn Goldbeck bin ich "aufgetaut". Nichtsdestotrotz gab es Momente im Coaching, wo ich am liebsten aufgehört hätte. Persönliches kam zu Tage, Dinge, die ich allzu gerne vergraben würde. Gefühlsmäßig war ich oftmals "angefressen" und aufgewühlt.

    Deutlich aber einfühlsam wurde mir vor Augen geführt, wie ich in welchen Situationen an mir arbeiten kann/muss; mit dem Coaching ist bewusst geworden, wo meine Stärken und meine Schwächen liegen. Erstaunlich, welche Handlungs-Möglichkeiten ich habe und mir dank Herrn Goldbeck ins Bewusstsein gekommen sind. Zumindest aus meiner Sicht hat sich eine erhebliche Menge an Arbeit herauskristallisiert; "Hausaufgaben", die ich für mich von einem Termin auf den anderen erledigt habe, aber nur mit viel Geduld und Übung in Routine übergehen, werden mich auch weit über das Ende des Coachings "beschäftigen". Im Ganzen ist das Coaching mit und bei Herrn Goldbeck sehr hilfreich für meine Weiterentwicklung.  Ich bin dankbar für das entgegengebrachte Vertrauen.

    Google 

     

    Hervorragender Coach

    Bewertet mit 5 von 5 Sternen von Dr. Stefan Krämer, 24. April 2013

    Ich habe Herrn Goldbeck im Rahmen eines Coaching, welches meine Firma für mich organisiert hat, kennengelernt. Ich benötigte Hilfe in der Bewältigung einer schwierigen Führungssituation am Arbeitsplatz mit sehr persönlichen Aspekten.

    Ich habe Herrn Goldbeck als professionellen, einfühlsamen und menschlichen Coach kennengelernt.

    Aus meiner Sicht verbindet Herr Goldbeck ein hohes, selbst erarbeitetes und selbst interpretiertes und somit anwendbares Fachwissen mit hoher Empathie und der Fähigkeit, dieses Wissen an den Coachee anzupassen und das Wissen auch wirklich zu transportieren.

    Meine Treffen mit ihm waren angenehm, anstrengend und unglaublich informativ, ich habe selten so viel in so kurzer Zeit gelernt. Das beste dabei: Es lässt sich direkt in vielen Lebenssituationen erfolgreich anwenden.

    Brauchen Sie also Hilfe persönlicher Art, Hilfe für die persönliche Weiterentwicklung im Beruf, Entscheidungshilfe, ein Führungstraining für sich oder Ihre Mitarbeiter? Ich empfehle Ihnen Herrn Goldbeck.

    Möchte Sie Ihre Organisation weiterentwickeln, indem Sie die Führungskompetenz aller Ihrer Führungskräfte stärken und indem Sie ein Konzept entwickeln, in dem Führung funktioniert? Ich empfehle Ihnen Herrn Goldbeck. Sie werden einen Wettbewerbsvorteil erlangen.

    Möchten Sie das Verhalten von andere Menschen verstehen und positiv beeinflussen und die kleinen menschlichen Dinge, die Sie immer wahrgenommen aber nie komplett verstanden haben, endlich begreifen? Herr Goldbeck wird das schaffen.

    Ich kann mich nur bei meiner Firma und Herrn Goldbeck bedanken, dass ich diese Erfahrung machen durfte, ich glaube, ich habe mich entscheidend weiterentwickelt.

    Google

     

    Bewertet mit 5 von 5 Sternen von Micro Galaxis zu einem Workshop, 18. März 2013 

    Abwechslungsreich, aufschlussreich, mal etwas mit Ergebnissen.

    http://web2.cylex.de/firma-home/gocoach-6000462.html 

     

    Bewertet mit 5 von 5 Sternen von Stefan Kaminsky, 01. März 2013 

    Wir - ein chemischer Betrieb mit ca. 160 MA - haben im Nov/Dez. 2012 das 2-Tages-Seminar "effizientes Führen" bei Herrn Goldbeck mit allen Führungskräften unseres Betriebes besucht. Wichtig war uns, dass Thema Führung von der Betriebsleitungs- bis in die Meister- und Schichtführerebene zu transportieren und hier mit einem gemeinsamen Verständnis und Ansatz zu agieren. Herr Goldbeck hat mit Hilfe seiner immer praxisnahmen Beispiele das Thema für uns sehr anschaulich aufbereitet. Durch alle Alters- und Ausbildungsebenen hinweg war die Resonanz äußerst positiv in der Hinsicht dass man hier etwas vermittelt bekommt, "was man auch wirklich anwenden kann".

    http://web2.cylex.de/firma-home/gocoach-6000462.html 

     

    Hervorragendes Coaching. Es geht mir sehr gut! Jetzt!

    Bewertet mit 5 von 5 Sternen von CoacheeRJ, 30. November 2012 

    Nach einem internen Audit in unserem Unternehmen wurde mir ein persönliches Coaching empfohlen, so kam ich in Kontakt mit Herrn Goldbeck,

    der bereits im ersten Telefonat und beim ersten Treffen eine ungemein positive Ausstrahlung vermittelte und sofort mein Vertrauen hatte aufgrund seiner Art und Weise des Umgangs und der Kommunikation.

    Meine Überforderung, das Ungleichgewicht zwischen beruflichen und privaten Dingen, sowie meine Neigung möglichst alles selbst zu erledigen wurden von Herrn Goldbeck sofort erkannt - Mit seinen Wegen mir die Dinge zu erklären, Ziele zu formulieren und mir Werkzeuge in die Hand zu geben hat er zu 100% meinen Nerv getroffen.

    Mit seiner Hilfe ist es mir gelungen wesentlich gelassener zu werden, Mitarbeitern Vertrauen zu schenken und etwas zuzutrauen, anderen Menschen zuzuhören, durch gezielte Fragen ans Ziel zu kommen ohne selbst dauern zu sprechen und von meinem beruflichen wie privaten Umfeld als deutlich positiver wahrgenommen zu werden. Ich kann Herrn Goldbeck absolut weiterempfehlen, er hört sehr gut zu, ist sensibel im Umgang mit seinem Coachee (Jeder Mensch ist wichtig und wertvoll!!), legt aber trotzdem den Finger in die Wunde so das es auch weh (sehr weh) tut, aber man entwickelt sich unheimlich weiter! Ein toller Coach!!

    http://web2.cylex.de/firma-home/gocoach-6000462.html 

     

    Bewertet mit 5 von 5 Sternen von Frederick Meyer, 25. Oktober 2012  

    Ich bin 24 Jahre alt, und arbeite seit kurzem als studierter Maschinenbauingenieur in einem weltweit agierenden Unternehmen. Auf den letzten Metern meines kürzlich beendeten dualen Studiums, dass ich in Kooperation mit selbigem Unternehmen absolvierte, fand ich mich plötzlich in einer schweren Krise wieder, die mir jegliche Orientierung zu nehmen drohte. In dieser Zeit lernte ich Klaus Goldbeck kennen, der mir mit seiner außerordentlichen Vertrauenswürdigkeit und Kompetenz während dieser Zeit sehr geholfen hat. Herr Goldbeck gab mir die nötigen Kommunikations-Werkzeuge, durch die er mich nach nur drei Sitzungen wieder nach vorne gebracht hat! Danke dafür!

    http://web2.cylex.de/gocoach-6000462/bewertungen/2/

     

    Bewertet mit 5 von 5 Sternen von Hans-Joerg Hopp, 03. September 2012  

    In Herrn Goldbeck hatte ich einen einfühlsamen, kompetenten und liebevollem Coach, der schon alle Höhen und Tiefen im Leben mitgemacht hat und mir dadurch Werkzeuge an die Hand geben konnte, die mir im privaten und beruflichen Leben weiter halfen. Er ist ein Mensch mit einer angenehmen Ausstrahlung und es verging keine Sitzung, nach der ich geglaubt hatte, Herr Goldbeck hat sich aber heute nicht vorbereitet. Auch ein großes Plus bei Herrn Goldbeck ist das Zuhören können. Keine von mir gestellten Frage wurde nicht beantwortet. Er ist ein Mann, dem man 100-prozentig Vertrauen kann und jederzeit in der Lage ist zu helfen.

    http://web2.cylex.de/gocoach-6000462/bewertungen/2/ 

     

    Bewertet mit 5 von 5 Sternen von "ein Google Nutzer", 18. Juli 2012

    Ich bin Student und stehe noch am Anfang meiner beruflichen Laufbahn. Herr Goldbeck hat mir geholfen in schulischen und beruflichen Stresssituationen souverän zu handeln. Durch ihn habe ich gelernt mit meinen Schwächen besser umzugehen und meine Stärken weiter auszubauen. Ich würde Herrn Goldbeck jederzeit weiterempfehlen!

    Google

     

    Bewertet mit 5 von 5 Sternen von AWH, 14. Juni 2012 

    Klaus Goldbeck hat mir durch sein Coaching geholfen meine Schwächen und vor allem meine Stärken zu erkennen. Und mit diesem Potential und vor allem mit den von ihm mir mitgegebenen Werkzeugen sehe ich mich in der Lage, allen beruflichen und auch privaten Herausforderungen äußerst positiv entgegenzutreten und zu meistern. Danke schön für diese Super Erfahrung.

    Google

     

    Bewertet mit 5 von 5 Sternen von Peter Naumann, 10. Juni 2012 

    Erstmalig kennengelernt habe ich Herrn Goldbecks Arbeitsweise und Methodik im Jahr 2009 im Rahmen eines Management-Teambuildings, welches mich trotz anfänglicher Skepsis voll überzeugen konnte. Die Abstimmung im betrieblichen Alltag und somit die wirtschaftliche Dynamik innerhalb unserer Gruppe von Unternehmensleitern hatte sich anschließend merklich verbessert, und so mancher Knoten konnte gelockert oder gänzlich gelöst werden.

    Im Bereich des Führungstrainings und der Kommunikation habe ich mit Herrn Goldbeck Gruppenseminare und individuelle Coachingeinheiten erfahren, auf dessen Basis ich meine Führungs-Kompetenzen deutlich ausbauen und weiterentwickeln konnte. Ausgangspunkt dafür war unter anderem die Vorbereitung auf eine neue, anspruchsvolle Führungsaufgabe im Ausland als Leiter eines grossindustriellen Produktionsbetriebes. Die erlernten Grundlagen und Führungstools waren insbesondere zu Anfang ein wichtiges Element um schwierige Mitarbeiter-Situationen einordnen und meistern zu können. Und auch heute noch bilden diese Werkzeuge eine Ausgangsbasis auf die ich mich in regelmässigen Abständen berufe, um wichtige Führungselemente wieder ins rechte Bewusstsein zu rücken und im schnelllebigen und ergebnisorientierten Produktionsgeschäfts nicht untergehen zu lassen.

    Ohne Herr Goldbecks Trainings und Erfahrungsschatz wären mir viele wichtige Aspekte des effizienten Führens nicht in der Form bewusst wie Sie es mir heute sind, mit positivem Einfluss auf wirtschaftliche Ergebnisse und Betriebsklima innerhalb meines Wirkungsfeldes.

    Google 

     

    Beratung, Training und Coaching

    Bewertet mit 5 von 5 Sternenvon BoVo, 25. April 2012 

    Klaus Goldbeck arbeitet seit vielen Jahren für unser Unternehmen. In vielen Seminaren und auch Coachings zeigt er sich als empathischer Mensch, der schon vielen unserer Mitarbeiter geholfen hat, sich weiter zu entwickeln. Ein sehr empfehlenswerter Kontakt !!!!

    http://web2.cylex.de/gocoach-6000462/bewertungen/2/

     

    Bewertet mit 5 von 5 Sternenvon Thorsten Becherer, 26. März 2012 

    Ich arbeite seit 2003 mit Klaus Goldbeck zusammen. Begonnen haben wir mit Führungskräftetrainings in einer Phase der Umstrukturierung, später mit Workshops zu speziellen Themen wie Vertriebs- und Projektarbeit. Ergänzt wurden die Gruppenseminare durch Einzeltrainings, in denen dann die jeweilige Rolle der Akteure noch einmal individuell behandelt wurde.

    Die Basis der Arbeit von Klaus Goldbeck ist das Eingehen auf die Persönlichkeit der Beteiligten und die gemeinsame Erarbeitung der Erklärung von Verhaltensweisen. Dieses demonstriert er an eindrucksvollen, praktischen Beispielen. Die Teilnehmer lernen dadurch, wie entscheidend neben dem persönlichen Handeln die Beziehungsebene für den gemeinsamen Erfolg ist.

    Die Ziele des Seminars wurden sehr klar an den Zielen des Unternehmens ausgerichtet. Klaus Goldbeck hat diese immer durch sehr gute Führung der Teilnehmer erreicht. Das Feedback der Kolleginnen und Kollegen war immer sehr positiv.......auch weil es einfach Spaß gemacht hat.

    Für detailliertere Auskünfte stehe ich gern zur Verfügung. Klaus Goldbeck vermittelt die Kontaktdaten.

    Google 

     

    Persönlicher Wegbegleiter

    Bewertet mit 5 von 5 Sternen  von GF Mittelstand, 8. März 2012

    Klaus Goldbeck ist mein Coach seit November 2010. Er begleitet mich in einer Phase der beruflichen Umorientierung bis heute. Nach dem Beginn war für mich bereits die große Überraschung das erarbeitete (von mir formulierte) Ziel des Coachings. Da wurde mir bereits klar, dass es im Coaching sehr viel tiefer gehen wird, als nur um hilfreiche Vorschläge zum Handeln in den jeweils nächsten Schritten. In den folgenden Monaten hat sich dieses auch bestätigt und mir eine sehr gute Basis für das Durchstehen einer außerordentlich schwierigen Phase in meinem Berufsleben verschafft. Klaus Goldbeck versteht es extrem gut, die wirklich wichtigen Fragen zu stellen (und die können durchaus unangenehm sein!). Sein aufmerksames Zuhören, die Methoden des gemeinsamen Arbeitens, das Herstellen von Zusammenhängen und das Entwickeln von Vorschlägen zum Handeln führen zu einer Neubestimmung des eigenen Tuns. Das Coaching durch Klaus Goldbeck verschafft mir die Möglichkeit, meine eigene Unsicherheit zu überwinden. Er ist immer für mich da, hält sich aber auch angenehm zurück, wenn ich eine Weile ohne ihn auskomme. Für mich ist klar: Auch in guten Zeiten werde ich die Begleitung von Klaus Goldbeck weiter für mich nutzen. Gerade in Führungspositionen ist die Beleuchtung des eigenen Handelns durch einen kompetenten Außenstehenden von immenser Bedeutung für die persönliche Entwicklung.

    http://web2.cylex.de/firma-home/klaus-goldbeck--freiberufler-4280229.html#reviews 

     

    Hinweis: Die obige Auflistung beginnt erst im Jahr 2012. Sie erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Die hier gelisteten Kommentare spiegeln auch die der aus den Jahren 1998 bis 2011 wieder. Sollten Sie selbst auf einem Portal eine Bewertung eingestellt haben die hier noch nicht zu finden ist, bitte sprechen Sie mich an. 

     

  • Unternehmensentwicklung in der digitalen Welt

    menschlich - effizient - verbindlich

    Die integrale Perspektive - Industrie 4.0

    • Sie führen ein konventionelles Unternehmen?
    • Sie möchten die Ergebnisse relevant verbessern oder Ihr Unternehmen zu einem integral evolutionären Unternehmen entwickeln?

    Meine Arbeit basiert seit Beginn an auch auf den Erkenntnissen von Ken Wilber. Ohne die Anwendung seiner Erkenntnisse würde sie sicher nicht einen derart hohen Kundennutzen bewirken.

    Auch Frederic Laloux nutzt Wilbers Erkenntnisse und somit die integrale Perspektive in seinem Buch „Reinventing Organisations“. Darin beschreibt er unter anderem, was moderne, postmoderne und integral evolutionäre Unternehmen ausmacht.

    Mit Blick auf die Gegenwart schreibt er:

    „Die Art und Weise, wie wir die gegenwärtigen Probleme von Organisationen zu lösen versuchen, machen die Lage schlechter und nicht besser.“

    „Immer mehr Menschen sehnen sich danach, beseelte Organisationen zu schaffen, wenn sie nur wüssten, wie das möglich ist.“

    Das "wie" lässt sich aufgrund meiner bisherigen Erfahrung recht leicht beantworten. Umsetzen lässt es sich aber nur dann, wenn sowohl die Sprache der klugen Lenker als auch die der Menschen in den Betrieben verstanden und gesprochen wird. Denn nur mittels einer integralen Kommunikation kann eine integrale Kultur entwickelt werden.

    Dabei geht es darum, die Digitalisierung, die ja dem Grundprinzipiell unserer Welt entspricht, auf das Menschsein und das gesamte Unternehmen zu übertragen.

    Als Grundlage hierzu dient die Umsetzung der dem Grundprinzip entsprechenden Aussage von Matthias Varga von Kibéd. Er sagt, es gehe stets um die Trennung des Vermengten, und um die Einbeziehung des Ausgeschlossenen.

    Im Kontext der Unternehmensentwicklung bedeutet das zunächst einmal konkret zu erkennen, dass Managen und Führen sich einander ergänzende Gegensätze sind und diese Erkenntnis zu leben.

    Die Herausforderung dabei ist, dass "führen" zumeist als identisch mit "managen", oder ihm zumindest zugehörig, begriffen wird. Somit kann beides nicht gleichberechtigt nebeneinander gelebt werden. Diese Vermengung wird, zumindest von Managementexperten, entweder geleugnet oder als irrelevant abgetan. Meiner Erfahrung nach liegt das ironischerweise an dem oft nicht vorhandene Wissen um das ungeheure Ungleichgewicht zwischen Unbewusstsein und bewusstem Intellekt. Unbewusstsein und bewusster Intellekt werden von dem Nobelpreisträger Daniel Kahneman in seinem Bestseller „Schnelles Denken, langsames Denken“ mit System 1 und System 2 bezeichnet.

    Erst die Gleichberechtigung von beidem, dem Führen (System 1) und dem Managen (System 2), ermöglicht die wirtschaftliche und emotionale, somit integrale Weiterentwicklung einer Organisation. Erst dann werden Mitarbeiter selbstverantwortlich auch den überpersönlichen Sinn erkennen, ihr Wollen und ihre Möglichkeiten vollständig einbringen. 

    Wir kommen nicht umhin, zu akzeptieren, dass wir in einer digitalen Welt leben. Wenn diese digitale Welt dem Menschen wirklich dienen soll, ist es erforderlich, die Polarität in der Unternehmenskultur ebenso wie in der Technik integral anzuwenden.

    Das geht übrigens ganz konkret, herzerwärmend und direkt. Meine Führungssysteme sind für Menschen aus Industrie und Mittelstand gemacht. Für solche, die optimale Prozesse, schwarze Zahlen, zufriedene Kunden, sichere Arbeitsplätze, Freude an der Arbeit sowie an der Zusammenarbeit wollen. 

     

    Was wird wird geschehen, wenn Sie in Ihrem konventionellen Unternehmen ein GoCoach®-Führungssystem professionell einsetzen?

    • Ihr persönlicher Einfluss steigert sich erheblich. Das bezieht sich auf Mitarbeiter, Vorgesetzte, Kollegen und auf das private Umfeld. Dank Ihrer hohen Selbstwirksamkeit, erleben Sie mehr innere Freiheit, Ausgeglichenheit und Freude.
    • Die Arbeitsproduktiviät in Ihrem Einflussbereich verbessert sich erfahrungsgemäß um rund zwanzig Prozent.
    • Die Zufriedenheit,Identifikation und Motivation aller Beteiligten ist deutlich höher, fühlbar und messbar.